2 . Projekt : Filmherstellung – Windows Movie Maker
Aufgabe 1 : Aufrufen des Programms
a) Klicke : Start
b) Klicke : Alle Programme .
c) Klicke : Zubehör
d) Klicke Windows Movie Maker
Aufgabe 2 : Einfügen von Filmen
a) Klicke : Video importieren
b) [ film suchen ]
c) Klicke : Importieren
Aufgabe 3 : Bearbeiten von Clips
Es gibt mehrere Möglichkeiten, Clips zu bearbeiten:
Teilen eines Clips. Ein Videoclip kann in zwei Clips geteilt werden. Dies ist nützlich, wenn Sie ein Bild oder einen Videoübergang in der Mitte eines Clips einfügen möchten. Sie können einen Clip teilen, der auf dem Storyboard oder der Zeitachse eines aktuellen Projekts angezeigt wird, oder Sie können den Clip im Inhaltsbereich teilen.
Kombinieren von Clips. Es ist möglich, zwei oder mehr zusammenhängende Videoclips zu kombinieren. Zusammenhängend bedeutet, dass die Clips zusammen aufgenommen wurden und dass die Endzeit eines Clips mit der Anfangszeit des nächsten Clips identisch ist. Das Kombinieren von Clips ist nützlich, wenn Sie mehrere kurze Clips als einen einzigen Clip auf dem Storyboard oder der Zeitachse anzeigen möchten. Vergleichbar mit dem Teilen eines Clips können Sie auch zusammenhängende Clips im Inhaltsbereich oder auf dem Storyboard oder der Zeitachse kombinieren.
Zuschneiden eines Clips. Sie können Teile eines Clips ausblenden, die nicht im Projekt enthalten sein sollen. Schneiden Sie beispielsweise den Anfang oder das Ende eines Clips zu. Durch das Zuschneiden werden die Informationen nicht aus dem Ausgangsmaterial entfernt; Sie können jederzeit die Schnittmarken löschen, um die ursprüngliche Länge des Clips wiederherzustellen. Clips können erst zugeschnitten werden, nachdem sie zum Storyboard oder zur Zeitachse hinzugefügt wurden. Sie können Clips nicht im Inhaltsbereich zuschneiden.
Ziehen Sie die Schnittmarken, die in der folgenden Abbildung gezeigt werden, um die unerwünschten Teile des Clips abzuschneiden.
Erstellen von Clips. Sie können Clips auch aus Videoclips erstellen, nachdem sie in Windows Movie Maker importiert oder aufgenommen wurden. Somit können Sie bei der Arbeit in Windows Movie Maker jederzeit Clips erstellen. Wenn Sie Videoclips in kleinere Clips unterteilen, können Sie einen bestimmten Teil des aufgenommenen oder importierten Videos, der im Film verwendet werden soll, wesentlich schneller finden.
Aufgabe 4 : Videoübergänge
a) Klicke : Film bearbeiten
b) Klicke : Videoübergänge
c) Ziehe den Videoübergang auf die Leiste
Aufgabe 4 : Titelerstellung
a) Klicke : Film bearbeiten
b) Klicke : Titel erstellen
Mittwoch, 17. Oktober 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen